Renate - Renates Kunstansicht

zu den Favoriten
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Renate

Wir
renate

Ich heiße Renate Muchitsch und bin mit meinem Mann Werner vor 3 Jahren ins sonnige Südburgenland gezogen. Hier habe ich/ haben wir die räumlichen Möglichkeiten unserer Kreativität nachzukommen. Geboren am 18 .August 1964 im Raum Mödling, wo ich auch noch meiner anderen Tätigkeit als selbständige Friseurin nachgehe. Kreativität wird für mich mit allem was mit meinen Händen getan werden kann, auf  die beste mir mögliche Art und Weise umsetzbar gemacht. Dazu gehören die Malerei (Aquarell, Öl, Acryl), das Zeichnen, das individuelle Mosaikarbeiten für Häuser und div. Fassaden und das Arbeiten mit diesem erdigen Material Ton. Ich habe einige Aktzeichenkurse gemacht, aber ansonsten bin ich völlig Autodidakt und ahnungslos in die Materie  meiner  künstlerischen  Tätigkeiten   gegangen :)
Vor  ein  paar Jahren  entdeckte ich dann  die Liebe zum  Ton  und  mit  diesem " Lehm "zu  arbeiten   erfüllt mich  mehr als alles  andere  mit  tiefer Freude und  Leichtigkeit .  Ich  mag Menschen  und ich interessiere mich für  seine ganz  spezifischen  Charaktereigenschaften  (den  Blick hinter das Spiegelbild wie ich es  nenne). Deshalb  ist es für mich fast elementar  nicht nur das Abbild eines Menschen  zu machen , sondern  ich  will  sein  grundeigenes Wesen  in meinen Keramikbüsten  festhalten . Sie so  lebendig   zu  formen,  ohne  nur  ein  seelenloses  Abbild  zu schaffen  ist meine  künstlerische Motivation  .  Neben  Keramik-Porträts,  Akten, modernen  Skulpturen  kreiere ich auch  ganz  spezifische Mosaikarbeiten  auch aus  selbstgemachten  Kacheln.

renate@kunstansicht.at




 
zuletzt geändert 30.01.2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü